Piranhas schon wieder in der Erfolgsspur

Nach der Corona-bedingten Zwangspause von über einem halben Jahr konnten die Piranhas des VfL Waldkraiburg am 27. September endlich wieder an einem Wettkampf im Becken teilnehmen. Beim 5. Elbepokal in Dresden traten 6 Schwimmerinnen und Schwimmer gegen ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld an. Dabei zeigte die Mannschaft, dass sie auch unter den derzeit erschwerten Umständen exzellent trainiert hatte: Bei 25 Starts konnten fünf Siege und insgesamt 16 Podestplätze, sowie zahlreiche neue persönliche Bestzeiten erzielt werden.
Die jüngste Waldkraiburgerin war auch gleichzeitig die erfolgreichste: Hanna Mitterer (Jahrgang 2010) konnte insgesamt drei erste und einen zweiten Platz verbuchen. Daniel Verebi (2009) freute sich über einen zweiten und drei dritte Plätze.
Wie gewohnt waren die Piranhas besonders im Jahrgang 2008 enorm stark vertreten. Leonie Lutsch schwamm bei allen ihren Starts eine neue Bestzeit und belegte zudem den zweiten Platz über 50 und 100 Meter Rücken. Simone Matschi wurde über 50 und 100 Meter Brust jeweils Dritte. Für Nina Huber reichte es zwar nicht zu einer Podiumsplatzierung, trotzdem schwamm sie mehrere persönliche Bestmarken.
Michelle Hoffmann (2006) konnte bei jedem ihrer Starts einen Platz unter den ersten drei erringen. Sie wurde zweimal Erste, einmal Zweite und einmal Dritte. Bei ihrem Sieg über 50 Meter Rücken schwamm sie in 33,04 Sekunden zudem einen neuen Vereinsrekord. Sie hält hiermit nun alle Vereinsrekorde über die Rückenstrecken auf der Langbahn.
Somit steht für alle Waldkraiburger Schwimmer und Trainer ein erfolgreicher Wettkampfauftakt in die Saison 2020/21 zu Buche, auch wenn einige Teilnehmer traurig darüber waren, dass aus hygienischen Gründen noch keine Medaillen vergeben werden durften.