Waldkraiburger Schwimmer auch international konkurrenzfähig

Daniel Verebi, der erstmals über 400m Freistil an den Start ging und dafür Bronze gewann

Ein Höhepunkt der Hallensaison stand für die Piranhas des VfL Waldkraiburg am 8. Und 9. Februar auf dem Programm. Beim International Swim Cup in Ingolstadt waren insgesamt über 650 Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer aus 13 Nationen am Start. Aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle gingen jedoch nur 8 von 12 gemeldeten Schwimmern des VfL Waldkraiburg an den Start. Trotz des Wegfalls von über 40% aller Starts konnte die verkleinerte Mannschaft der Piranhas einige Erfolge verbuchen.
Völlig unbeeindruckt vom internationalen Feld zeigte sich wieder einmal Hanna Mitterer (Jahrgang 2010). Sie konnte bei ihren drei Starts zwei Siege über 50m und 200m Freistil erschwimmen und war somit erfolgreichste Schwimmerin der Piranhas.
Für Daniel Verebi (2009) verlief der Wettkampf ebenfalls sehr erfolgreich. Er schwamm bei allen seiner sechs Starts in die Top 10 und landete bei seinem ersten Start über 400m Freistil sogar auf Platz 3.
Michelle Hoffmann (2006) war zwar nach ihrer Absage für die Kreismeisterschaften in der Vorwoche wieder genesen, blieb jedoch aufgrund des Trainingsrückstandes hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Trotzdem konnte sie sich über einen 3. Platz über 200m Rücken freuen.
Auch Anna-Lena Maierhofer (2010), Nina Huber (2008), Anja Huber (2006), Elena Stefanidis (2006) und Felix Lutsch (2005) durften sich über eine Reihe neuer persönlicher Bestzeiten freuen, wenngleich es nicht zu Medaillen reichte.