Bayerischer Mehrkampf in Bayreuth

Leonie Lutsch erreichte hervorragende Ergebnisse

Am vergangenen Wochenende trat Leonie Lutsch (JG 2008) als einzige Schwimmerin der VfL Piranhas Waldkraiburg in Bayreuth beim Bayerischen Mehrkampf an. Die geforderte Pflichtzeit über 200m Lagen hatte sie zwei Wochen zuvor in Erlangen erreicht. Obwohl schon dort ihre Zeit hervorragend war, schaffte sie es, sie um über drei Sekunden auf 03:01,65 erneut zu verbessern. Mit dieser Zeit bleibt sie weiterhin in den Top 120 Deutschlands und darf sich berechtige Hoffnungen machen, in Dortmund bei den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf des Jahrgangs 2008 starten zu dürfen. Bemerkenswert waren auch ihre Steigerungen über 100m und 200m Rücken. Auf der 100m Strecke verbesserte sie sich um über vier Sekunden, über 200m konnte sie ihre Bestzeit um über sechs Sekunden auf für ihren Jahrgang fantastische 02:46,24 drücken. So konnte sie mit den klasse Leistungen am ganzen Wochenende einen tollen fünften Platz im Mehrkampf der besten Rückenschwimmerinnen Bayerns erreichen.