Trockentraining Winter 2018 / 2019

Das Trockentraining ist für die Gruppen Wettkampf 2 (WK 2) und Delfine.

Wozu ist Trockentraining gut?

Das Trockentraining dient dem Aufbau, der Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer und ist somit ein wichtiger Bestandteil des Schwimmsports. Außerdem wird dadurch die Verletzungsgefahr durch Muskelzerrungen oder Ähnlichem verringert.

Das Training wird selbstverständlich auf das Alter und das Können der Kinder angepasst.

Typische Bestandteile sind:

Gymnastik, Dehn- und Koordinationsübungen, aber auch Ballspiele und ähnliches gehören dazu.

Nur für und Wettkampf 2 und Delfine Freitag
16:00 – 17:00 Uhr         Alex

Leider bekommen wir die Halle nicht länger. Damit diese Stunde optimal genutzt wird, müssen die Kinder pünktlich um 15:50 Uhr da sein. Um 16:00 Uhr wird die Türe geschlossen und das Training beginnt. Nachzügler können nicht am Training teilnehmen.

Abholung ist am Tor um 17:15 Uhr. Die Kinder werden da von Alex an die Eltern übergeben.

Die Kinder von WK 2, die im Anschluss Schwimmtraining haben, gehen geschlossen in der Gruppe und selbständig zur Schwimmhalle.

Legende: Trockentraining in der Turnhalle Beethovenschule

Wettkampf 1 (WK 1) hat immer dienstags und donnerstags Trockentraining (Athletiktraining) bei Mike in der Halle. Wer von WK 1 möchte, kann natürlich noch zusätzlich freitags zu Alex ins Training gehen.