Oberbayerische Jahrgangsmeisterschaften in Erding

Nina Huber, die sich tolle neue Bestzeiten erschwimmen konnte Unsere Schwimmer auf den Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften in Erding 06. - 07.07.2019

Mit einer tollen Mannschaft von elf Schwimmerinnen traten die VfL Piranhas Waldkraiburg in Erding bei den Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften an. Gegen extrem starke Konkurrenz konnten die Schwimmerinnen zum Ende der Saison nochmals alle Kräfte mobilisieren.
Trotz schwieriger Bedingungen mit Wind, Sonne und auch Regen, die besonders auf den Rückenstrecken höchste Konzentration forderten, konnten die Piranhas mit vielen neuen Bestzeiten und Medaillen glänzen. Leonie Lutsch (JG 2008) und Franziska Reisegast (JG 2002) erreichten bei jedem ihrer Rennen einen Platz auf dem Podest und gewannen über 100m bzw. 200m Rücken die Goldmedaille und somit den Titel der Oberbayerischen Jahrgangsmeisterin. Franziska konnte ein weiteres Mal ihre Bestzeit über 200m Schmetterling unterbieten und verbesserte so ihren eigenen Vereinsrekord auf nun 02:49,72 Minuten. Michelle Hoffmann (JG 2006) durfte bei vier ihrer fünf Starts aufs Stockerl und konnte mit ihrer Zeit von 02:24,32 Minuten über 200m Freistil erneut ein Ticket für die Bayerische Jahrgangsmeisterschaft in Würzburg buchen. Jacqueline Toska (JG 2002) wurde mit Bronze über 200m Schmetterling belohnt. Sophia Bartos (JG 2009), Simone Matschi und Nina Huber (beide JG 2008) zeigten bei ihrer ersten Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaft auf der langen Bahn tolle Leistungen und konnten sich mit vielen neuen Bestzeiten Plätze im Mittelfeld erschwimmen. Ihre Jahrgangskollegin Anika Tschesche schaffte es sogar, jedes Rennen mit einer neuen Bestzeit zu beenden. Auch die älteren Teamkameradinnen Elena Stefanidis, Anja Huber und Tanja Steinböck (alle JG 2006) standen den Jüngeren in nichts nach und verbesserten ihre, erst bei der Kreismeisterschaft in Waldkraiburg erreichten Bestzeiten, um mehrere Sekunden. Wie toll das Team der Piranhas gekämpft hatte, machte sich spätestens im Medaillenspiegel bemerkbar. Durch ihre guten Platzierungen erreichten sie den zwölften Platz von insgesamt 43 angetretenen Vereinen.