Drei neue Vereinsrekorde für Piranhas - 24. Internationalen Ratisbona-Cup in Regensburg 2024

Lennart Roth war mit vier Goldmedaillen erfolgreichster “Piranha” in Regensburg

Ein aufregendes Wochenende erlebten die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer des VfL Waldkraiburg beim 24. Internationalen Ratisbona-Cup in Regensburg vom 12. bis 14. Januar 2024. In einem hochkarätig besetzten Feld sorgten sie für Aufmerksamkeit und brachten insgesamt 15 Medaillen mit nach Hause.
Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Lennart Roth, Jahrgang 2009. Er sicherte sich vier Goldmedaillen und zusätzlich eine Silber- und eine Bronzemedaille. Lennart schwamm über 200 Meter Schmetterling in unglaublichen 2:50,06 Minuten und stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf.
Aber auch unsere Brustschwimmer aus Waldkraiburg zeigten ihr Können. Simone Matschi, Jahrgang 2008, sicherte sich zwei verdiente erste Plätze, während Luis Ploner, Jahrgang 2009, eine Silber- und eine Bronzemedaille erkämpfte. Doch das war noch nicht alles für Luis, denn er verbesserte auch seine eigenen Vereinsrekorde über 50 Meter Brust auf 32,33 Sekunden und 200 Meter Lagen auf 2:29,73 Minuten.
Elena Stefanidis, Jahrgang 2006, schlug über dieselbe Strecke auf dem zweiten Platz an. Die jüngste im Team, Anna Woods (Jahrgang 2011), zeigte ebenfalls ihr Talent und sicherte sich drei Bronzemedaillen, während Simon Metzger (Jahrgang 2008) mit einem dritten Platz zum beeindruckenden Gesamtergebnis beitrug.