Waldkraiburger Schwimmer durchqueren den Chiemsee

Michelle Hoffmann, Johannes Ostner und Isabella Ostner (v.l.) vor dem Start beim Chiemsee-Langstreckenschwimmen

Im Rahmen des Alpen Open Water Cup fand an diesem Sonntag, 5. September, das traditionelle Chiemsee-Langstreckenschwimmen von der Fraueninsel nach Übersee statt. Frische 19 Grad Wassertemperatur und ein überfluteter Anlegesteg hielten knapp 200 Schwimmerinnen und Schwimmer nicht davon ab, sich per Schiff zum Startpunkt bringen zu lassen und die 4,5 Kilometer zurück ans Ufer zu schwimmen.

Wie im Vorjahr waren auch die Piranhas des VfL Waldkraiburg wieder mit von der Partie. Michelle Hoffmann wurde in 1:13:22 Stunden Sechste in der Juniorinnen-Wertung, Isabella Ostner kam genau sechs Minuten später als Siebtplatzierte ins Ziel. In der Altersklasse Masters 1 verpasste Johannes Ostner in 1:15:14 Stunden als Vierter das Podest denkbar knapp.

Für die Piranhas bleibt der Terminkalender weiter gefüllt: Schon am kommenden Samstag geht der Alpen Open Water Cup am Simssee in die nächste Runde.