Basis-Schwimmkurs
Hier melden sich alle an, die nicht schwimmen können. Unsere erfahrenen Schwimmlehrer arbeiten mit viel Liebe und pädagogischem Geschick, damit Ihre Kinder mit Spaß und Freude das Schwimmen erlernen. Kursteilname ab 5 Jahren, in Ausnahme auch jünger. Muss dann mit dem Trainer / der Trainerin geklärt werden.
Voraussetzung: Die Kinder haben keine Scheu vor dem Wasser und wollen schwimmen lernen.
Ziel: Schwimmen ohne Hilfsmittel (Seepferdchen)
Zeiten: 2 – 3 Mal pro Woche
Kurspreis: EURO 100,00 (10 Einheiten)
   
   
  Basis-Anschlusskurs
Der Anschlusskurs folgt nach dem Schwimmkurs, und ist für alle gedacht, die noch nicht sicher schwimmen können. Hier ist das Ziel mit dem Abzeichen Seepferdchen den Kurs zu beenden.
Spielerisch üben wir das Tauchen, Hereinspringen vom Beckenrand und es werden immer wieder längere Strecken (25m) geschwommen.
Hier können auch Kinder teilnehmen, die keinen Kurs bei uns gemacht haben. Die Kursdauer beträgt 5 Stunden, die aber immer verlängert werden kann.
Voraussetzung: Für Kinder,
die den Basis-Schwimmkurs absolviert haben, aber das Kursziel nicht ganz erreicht haben,
oder die sicherer schwimmen wollen.
Ziel: Seepferdchen
Zeiten: 1 Mal pro Woche
Kurspreis: EURO 50,00 (5 Einheiten)
   
   
Für die Teilnahme an den genannten Angeboten ist eine Vereinsmitgliedschaft nicht erforderlich.
   
   
Anmeldung:  
   

Link Seite Anmeldung

schwimmschule@vfl-piranhas.de