Schwimmen mit den Weltmeistern

Johannes Ostner und Martin Auer, mit den Profis Florian Wellbrock und Rob Muffels

Zusammen mit Deutschlands besten Schwimmern einen Wettkampf bestreiten - diese Gelegenheit bot sich beim Chiemsee-Vollmondschwimmen am 14. August. Der Veranstalter hatte zusätzlich zum einmaligen Ambiente der Veranstaltung auch noch die beiden frischgebackenen Weltmeister Florian Wellbrock und Rob Muffels an Land gezogen. Für zwei Mitglieder der Piranhas war dies Grund genug, sich trotz kühler Temperaturen auf die 2km lange Runde durch den nächtlichen Chiemsee zu begeben. 

Martin Auer bewältigte die Strecke in 51:35 Minuten als 41. seiner Altersklasse - eine sehr gute Zeit angesichts der durch die Dunkelheit erschwerten Sichtbedingungen.

Noch besser lief es für Johannes Ostner. Er kam in 34:19 Minuten als Dritter der Junioren-Wertung ins Ziel und teilte sich das Podest mit dem zweifachen WM-Goldmedaillengewinner Florian Wellbrock.