Zu Wasser und zu Land in Topform

Im Sommer bot der VfL Waldkraiburg die Möglichkeit an, das Sportabzeichen abzulegen. Am 26. November fand im "Heimspiel" am Jahnstadion die feierliche Übergabe statt. Insgesamt legten dieses Jahr 36 Kinder das Sportabzeichen ab, davon waren 19 Schwimmerinnen und Schwimmer der VfL Piranhas Waldkraiburg, die eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht nur im Wasser sportliche Höchstleistungen bringen können.

Schwimmern wird oft nachgesagt, sie fühlten sich beim Sport außerhalb des Beckens nicht immer besonders wohl. Doch wer im Wasser schnell sein will, der muss auch an Land die Grundlagen dafür legen. Dass die Piranhas des VfL Waldkraiburg auch außerhalb ihres Elements bestens in Form sind, stellten sie bei der Abnahme des deutschen Sportabzeichens im Sommer eindrucksvoll unter Beweis.
Die Auszeichnung der erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer fand am Dienstag, den 26. November 2019 in der Stadiongaststätte des Jahnstadions Waldkraiburg statt. Von den insgesamt 36 vergebenen Abzeichen gingen mehr als die Hälfte an Mitglieder der Piranhas. Die meisten der 19 Kinder (16 Mädchen, 3 Jungen) nahmen dabei zum ersten Mal teil. Trotzdem schafften es alle Kinder, den hohen Anforderungen in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination gerecht zu werden. Die Mehrheit der teilnehmenden Piranhas wurde mit dem Sportabzeichen in Gold ausgezeichnet, der Rest mit dem silbernen Sportabzeichen. Besonders erfolgreich war Michelle Hoffmann, die bereits zum fünften Mal in Folge das goldene Sportabzeichen errang. Die sportlichen Leistungen wurden traditionell mit Urkunden und Anstecknadeln honoriert, über die sich alle sehr freuten.