Deutsche Meisterschaften 2019 - Schwimmerischer Mehrkampf

Leonie Lutsch mit einem hervorragenden Platz 16 in der Gesamtwertung "Rücken"

Vom 14.06. – 16.06.2019 fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf für die jüngsten Talente erstmalig als eigenständige Veranstaltung in Dortmund statt. Die 120 besten Schwimmerinnen und Schwimmer Deutschlands im Jahrgang 2008 konnten sich mit der Vielseitigkeitsstrecke 200m Lagen für diesen Wettkampf qualifizieren.
Mit dabei auch Leonie Lutsch von den Piranhas Waldkraiburg, eine von insgesamt 13 qualifizierten Schwimmerinnen aus Bayern.
Durch Trainer Michael Schulte bestens vorbereitet, nahm sie die weite Anreise auf sich, um in Dortmund ihr Können unter Beweis zu stellen. Insgesamt standen in der Wertung „Rücken“ 29 Schwimmerinnen am Start.
So groß wie die Vorfreude war allerdings auch die Aufregung, schließlich ist die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften eine besondere Ehre. In toller Atmosphäre und einem rundum hervorragend organisierten Wettkampf konnte Leonie in insgesamt fünf geschwommenen Disziplinen drei neue persönliche Bestzeiten verbuchen: 50m Rücken Beine ( 00:49,23 min),
400m Freistil ( 05:29,52 min) und 200m Rücken (02:45,61 min).
In der Gesamtwertung durfte sie sich in dem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld schließlich über einen tollen 16. Platz freuen.