VfL Piranhas wieder sehr erfolgreich

Hanna Mitterer holte viermal Edelmetall.

Waldkraiburg – Am vergangenen Samstag lud der TSV 1860 Rosenheim zum 25. Internationalen Sprintertag.

15 Schwimmerinnen und Schwimmer der VfL Piranhas Waldkraiburg nahmen daran teil.

In Topform traten die Youngstars zu ihrem ersten großen Wettkampf an und schlugen sich hervorragend. Allen voran Hanna Mitterer (JG 2010), die sich bei vier Starts viermal Edelmetall sicherte und auch Josefine Prinz (JG 2009) gelang es bei drei Starts drei Medaillen mit heim zu nehmen.

Gemeinsam mit Laura Schedel, Leonie Lutsch, Nina Huber (alle JG 2008), Anja Huber, Michelle Hoffmann, Sara Golea (alle JG 2006), Corinna Weiß, Felix Lutsch (beide JG 2005), Verena Reisegast (JG 2004) sowie Jaqueline Toska und Franziska Reisegast (beide JG 2002) durften sich die Piranhas in insgesamt 64 Einzelstarts über 38 Medaillen freuen.

Sehr erfolgreich hierbei war Jaqueline Toska, die in sechs ihrer sieben Rennen einen Platz auf dem Stockerl erreichte. Auch Franziska Reisegast nahm fünf Medaillen mit nach Hause, besonders erfreulich hierbei die Goldmedaille über 200 Meter Rücken, die in offener Wertung geschwommen wurde.

Auch Simone Matschi und Anika Tschesche (beide JG 2008) zeigten hervorragende Leistungen und durften sich wie viele ihrer Vereinskameraden über neue Bestzeiten freuen.

Außerdem gelang es sowohl Verena als auch Franziska Reisegast einen Pokal in der Disziplinen Wertung über Freistil und Rücken zu gewinnen.

In dieser Wertung wurden die 50 Meter, die 100 Meter und die 200 Meter Strecken einer Schwimmlage geschwommen und miteinander verrechnet. Die besten Schwimmer bekamen dann den Pokal.

Landshut steht für Piranhas an

Mit Spannung erwarten die Waldkraiburger Schwimmer das kommende Wochenende in Landshut, um an ihre Erfolge in Rosenheim anknüpfen zu können. Dann heißt es für die Piranhas wieder: „Auf die Plätze, fertig, los“. Die VfL-Schwimmer wollen wieder mit ihren Leistungn überzeugen.