Bayerische Jahrgangsmeisterschaften in Regensburg

Verena Reisegast schwamm stark

In Regensburg fand der letzte Wettkampf der Saison 2016/2017 für die VfL Piranhas Waldkraiburg statt.

Fünf Schwimmerinnen hatten sich für die bayerischen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften qualifiziert und zeigten wie so oft in dieser Saison, dass sich der Trainingseifer auszahlt. Die beste Platzierung der Waldkraiburger sicherte sich Verena Reisegast (Jahrgang 2004) über 100 Meter Freistil mit Platz vier und gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord. Mit 1:03:54 stellte sie ihren eigenen, erst vor einem Jahr geschwommenen Rekord ein. Ebenfalls unterboten hat sie ihren erst im Mai 2017 aufgestellten Vereinsrekord über 50 Meter Brust mit 00:39,71.

Auch ihre Schwester Franziska Reisegast (Jahrgang 2002) steigerte nochmals zwei Vereinsrekorde, zum einen ihre erst vor zwei Wochen erschwommene Bestzeit über 200 Meter Rücken und auch über die 50 Meter Rücken konnte sie den bisherigen Rekord mit 00:33,75 knacken, der bereits 15 Jahre alt war. Ihre beeindruckende Form zeigte sich auch in den Platzierungen: In den drei Starts in Rückenlage konnte sie sich jedes Mal den fünften Platz sichern.

Michelle Hoffmann (Jahrgang 2006) hatte sich über fünf Strecken qualifiziert und belegte zweimal den siebten und zweimal den achten Platz. Außerdem sehr erfreulich war, dass sie auf drei Strecken persönliche Bestzeit schwamm.

Auch Janina Richter (Jahrgang 2004) konnte ihre persönlichen Bestleistungen nochmal über zwei Distanzen verbessern und Laura Conrad (Jahrgang 2001) rundete mit einer guten Zeit über 50 Meter Freistil das tolle Teamergebnis ab.

Insgesamt landeten die VfL Piranhas Waldkraiburg auf einem super Platz 50, bei insgesamt 87 Vereinen ein starkes Ergebnis. Jetzt können sich die Schwimmerinnen und Schwimmer erholen, bevor es im Herbst wieder in der Hallensaison auf Medaillenjagd geht. Die Waldkraiburger können auf eine sehr erfolgreiche Freiluft-Saison in diesem Jahr zurückblicken. Es konnten wieder viele Medaillen erkämpft werden. Jede Schwimmerin wurde wieder besser.