200 Schüler am Start

Waldkraiburg – Es waren an die 200 Schüler, die beim Schulschwimmfest im Waldbad am Start waren.

Buben und Mädchen der Franz-Liszt-Mittelschule, der Grundschule am Goetheplatz, Grundschule Beethovenstraße, Grundschule Dieselstraße, Grundschule Graslitzer Straße, Gymnasium Waldkraiburg, Mittelschule an der Dieselstraße und der staatlichen Realschule stellten sich dem Wettkampf um die von den Stadtwerken gestifteten Medaillen und Pokalen. Geschwommen wurden Staffeln über je viermal 50 Meter Freistil sowie 50 Meter Freistil im Einzel. Die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer wurden in Finalläufen ermittelt. Die Pokale durften sich Ludwig Lechner (3. Platz, Staatliche Realschule Waldkraiburg), Panagiotis Balntoumis (2. Platz, Mittelschule an der Dieselstraße) und Thomas Balntoumis (1. Platz, Mittelschule an der Dieselstraße) von Bürgermeister Robert Pötzsch und Stadtwerkechef Herbert Lechner abholen. Bei den weiblichen Teilnehmern wurde Michelle Hoffmann (Grundschule Beethovenstraße) Dritte, Zweite wurde Janina Richter (Gymnasium Waldkraiburg) und Erste Verena Reisegast (Gymnasium Waldkraiburg).

Ausrichter der Veranstaltung waren die VfL Piranhas, die einen tollen Wettkampf möglich machten und viel Anerkennung ernteten.