Bestzeiten und bayerische Pflichtzeiten geschafft

Franziska Reisegast war wieder schnell unterwegs

Vier Schwimmerinnen des VfL Waldkraiburg nahmen erfolgreich am Internationalen Arena Swim Meeting in Regensburg teil.

Sie konnten alle bei diesem Wettkampf zeigen, dass das Trainingslager in den Osterferien zur Leistungssteigerung antreibt.

Alle Schwimmerinnen starteten am Freitag über 400 Meter Freistil. Michelle Hoffmann (JG 2006) gewann in einem starken Feld die Silbermedaille und freut sich außerdem, da sie die Pflichtzeit für die bayerische Meisterschaft im Juli bereits jetzt um zwölf Sekunden unterbieten konnte.

Verena Reisegast konnte ihre persönliche Bestzeit weiter nach unten schrauben und schwamm mit 5:04,90 Minuten eine starke Zeit. Sie sicherte sich damit im Jahrgang 2004 die Bronzemedaille. Ebenfalls gut lief es über 50 Meter Freistil, hier konnte Verena in das Finale der Jahrgänge 2004-2006 einziehen und schwamm mit 29,37 Sekunden nicht nur eine persönliche Bestzeit, sondern holte sich damit auch den Vereinsrekord genauso wie auf 50 Meter Brust.

Jahrgangskollegin Janina gelang ebenfalls eine Bestzeit über 50 Meter Freistil, sie nähert sich mit starken 31, 63 Sekunden ebenfalls der magischen 30-Sekunden-Grenze. Franziska Reisegast erfüllte sich den Traum von der Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft im Juli. Sie konnte sich sowohl über 50 Meter als auch 100 Meter Rücken qualifizieren. Mit 1:13,40 Minuten schwamm sie die 100 Meter Rücken nicht nur drei Sekunden schneller als ihre alte Bestzeit, sie verpasste nur um drei Hundertstel den über 15 Jahre alten Vereinsrekord.

Die Schwimmerinnen gingen Freitag und Samstag bis zu acht Mal an den Start und konnten sich fast immer verbessern.

In der starken internationalen Konkurrenz konnten die Piranhas-Schwimmerinnen einen tollen 41. Platz von 60 Vereinen ergattern. Bereits in zwei Wochen greifen die Piranhas aus Waldkraiburg wieder an und stellen sich diesmal den Langstrecken in Rosenheim.