18 Schwimmer der VfL Piranhas waren erfolgreich

Die Waldkraiburger Schwimmer überzeugten in Neuötting

18 Schwimmerinnen und Schwimmer der VfL Piranhas Waldkraiburg aus den Jahrgängen 2006 bis 2010 starteten beim 21. Töginger Kinderschwimmen in Neuötting.

Die Jungen und Mädchen konnten sich dabei teils erstmals mit weitgereister Konkurrenz unter anderem aus Rosenheim, Landshut, Ergolding und Burghausen messen. Jeder Teilnehmer durfte in drei Einzel- und einem Staffelrennen starten.

Anika Tschesche, Laura Schedel (beide JG 2008), Josefine Prinz, Sophia Bartos, Fares El Zomor (alle JG 2009) und Hanna Mitterer (JG 2010) gewannen in jedem ihrer Einzelrennen eine Medaille, Josefine, Tamina und Hanna sogar jeweils zweimal die goldene.

Auch Laura, Anika und Sophia sicherten sich je eine Goldmedaille. Außerdem ganz oben auf dem Treppchen standen Ludwig Stocker (JG 2006) und Briana Györi (JG 2009). Viele weitere Medaillen wurden von Sara Golea, Anja Huber und Michael Schaberl (alle JG 2006), Nina Huber, Bastian Jusic (beide JG 2008) und Leon Abel (JG 2009) gesammelt.

Außerdem zeigten mit ebenfalls tollen Leistungen Tanja Steinböck (JG 2006), Simon Larchner und Romina Wysocki (beide JG 2008), dass der Nachwuchs der Piranhas auf einem sehr guten Weg ist.

Viele der Teilnehmer steigerten ihre persönlichen Bestzeiten und Tamina Molter schwamm auf 25 Meter Freistil 15,91 Sekunden und stellte damit sogar den Vereinsrekord ein.

Ebenfalls als neue Vereinsrekordhalter stehen nun Michael Schaberl (25 Meter Brust in 23,94), Simon Larchner (25 Meter Brust-Beine mit Brett in 34,13) und Bastian Jusic (25 Meter Rückenbeine mit Schwimmbrett in 37,34) fest.

Auch die Staffeln der Piranhas zeigten tolle Leistungen, die auch bei der 25 Meter-Freistil-Staffel für die 4. Mannschaft (Nina Huber, Laura Schedel, Sara Golea und Tamina Molter) mit einer Bronzemedaille belohnt wurde.