Jede Menge Medaillen und Rekordzeiten

VfL-Piranhas hinterlassen Eindruck beim ersten Stadtwerke-Erding-Cup

19 Schwimmer der Vfl Piranhas Waldkraiburg gingen beim ersten Stadtwerke-Erding-Cup an den Start. Janina Richter, Sara Golea, Lea Schaudenecker und Ludwig Stocker schwammen in jedem Wettkampf eine neue persönliche Bestzeit. Janina steigerte ihre Bestmarke über 400 Meter Freistil um eindrucksvolle 13,62 Sekunden. Und auch neue Vereinsrekorde wurden geschrieben. Laura Conrad (Jahrgang 2001) verbesserte ihren eigenen, erst im November aufgestellten, Vereinsrekord über 50 Meter Schmetterling auf 33,63 Sekunden. Ebenfalls neuen Vereinsrekord schwamm Verena Reisegast über die 200 Meter Brust in 3:06:16 Minuten. Michelle Hoffmann (Jahrgang 2006) gewann bei acht Starts fünf Goldmedaillen, Franziska Reisegast (Jahrgang 2002) belegte bei vier Starts zweimal den ersten und zweimal den zweiten Platz. Ebenso Gold gewannen Laura Conrad (Jahrgang 2001) und Moritz Kraske (Jahrgang 2002). Max Conrad (Jahrgang 1997), Jessica Empl (2003), Verena Reisegast (2004) und Tamina Molter (2006) sicherten sich mit sehr guten Leistungen ebenfalls Medaillen für ihren Verein. Auch Kathrin Höft und Corinna Weiß (beide Jahrgang 2005), Francesca Gasparitsch, Elena Stefanidis, Tanja Steinböck (alle Jahrgang 2006) und Nina Huber (2008) belohnten sich mit guten Zeiten für ihren Fleiß im Training. Durch ihren ersten Platz über 50 Meter Freistil sicherte sich Michelle Hoffmann einen Platz in der vereinsübergreifenden 8 mal 50 Meter Freistil Flittner-Staffel, die ihre Mannschaft gewann und Michelle gleichzeitig mit 31,75 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit schwamm. Außerdem sicherte sie sich durch ihre guten Zeiten über 100 Meter und 200 Meter Rücken die Teilnahme an der bayrischen Meisterschaft im Sommer in Regensburg, bei der sie gemeinsam mit ihren Vereinskameradinnen Franziska Reisegast, Verena Reisegast und Laura Conrad, die sich bereits im Dezember in Dresden qualifiziert hatten, antreten wird.