Viele Medaillen für Waldkraiburger

Nina Huber

Mit einer riesigen Mannschaft von 21 Schwimmerinnen und Schwimmern nahmen die VfL Piranhas an der diesjährigen Kreismeisterschaft in Rosenheim teil.

Viele Wettkampfneulinge und noch nicht so erfahrene Wettkampfschwimmer traten dabei gegen die Konkurrenz des Schwimmkreises Inn-Chiemgau an und schlugen sich tapfer auf den verschiedenen Strecken.

Nina Huber (JG 2008) meisterte zum ersten Mal souverän die 100 Meter Freistilstrecke und wurde für ihre Leistung mit einer Goldmedaille belohnt. Ebenso im Jahrgang 2008 gingen Fransziska Bögl, Simone Matschi und Johanna Partsch auf verschiedenen Strecken an den Start und bewiesen ihr Können und ihren Trainingsfleiß mit guten Platzierungen. Laura Schedel, ebenso JG 2008, aber schon mit mehr Wettkampferfahrung glänzte mit zwei Silbermedaillen und zwei Goldmedaillen über 100 Meter Brust und 100 Meter Lagen.

Ebenso überzeugte Maria Partsch im Jahrgang 2007 mit der gleichen Anzahl der Medaillen. Ihre zwei Goldmedaillen gewann sie über 100 Meter Rücken und 50 Meter Freistil. Jennifer Gerovac erzielte in diesem Jahrgang ihre neuen Bestzeiten.

Im stark besetzten Jahrgang 2006 überzeugte Michelle Hoffmann auf der 100 Meter Freistil- und 100 Meter Rückenstrecke mit je einem ersten Platz. Platz zwei ging an Elena Stefanidis, gefolgt von Tamina Molter, welche sich den dritten Platz ergatterte und auch viele neue Bestzeiten schwamm. Anja Huber erreichte bei 100 Meter Brust einen tollen dritten Platz. Tanja Steinböck und Sarah Golea, konnten auf unterschiedlichen Stecken etliche neue persönliche Bestzeiten erschwimmen. Dies gelang auch Lea Schaudenecker im Jahrgang 2005.

Im Jahrgang 2004 verbesserte Janina Richter ihre eigenen Bestzeiten und sie belohnte sich mit einer Silber- und einer Bronzemedaille über 100 Meter Rücken und 100 Meter Freistil. Verena Reisegast, ging nur zweimal an den Start, und holte in der offenen Wertung über 200 Meter und 50 Meter Freistil je eine Bronzemedaille. Jessica Empl (JG 2003) überzeugte vor allem auf der 100 Meter Freistilstrecke mit einem zweiten Platz. Im Jahrgang 2002 zeigte Jacqueline Toska eine sehr gute Leistung über 200 Meter Brust, bei der sie die offene Wertung für sich entscheiden konnte und den ersten Platz erreichte. Eine hervorragende Leistung zeigte sie auch auf den 50 Meter und 100 Meter Brust mit den Plätzen zwei und drei. Franziska Reisegast entschied die 100 Meter Rücken für sich und erkämpfte sich auf dieser Strecke die Goldmedaille.

Die männlichen Teilnehmer Ludwig Stocker (JG 2006) und Renatus Rehm (JG 2003) bewiesen vor allem in der Schlussstaffel Kampfgeist und erkämpften mit sechs Mädchen einen dritten Platz hinter Burghausen und Rosenheim. Außerdem schwammen sie erstmals die 100 Meter Freistil und konnten so ihren aktuellen Trainingsfleiß unter Beweis stellen. Trainerin Anja Axenbeck war sehr zufrieden mit den Schwimmleistungen und freut sich zusammen mit der Mannschaft auf den weiteren Verlauf der Saison. Nach dem Trainingslager in den Osterferien werden sicherlich weitere Bestzeiten folgen.