So viele Piranhas wie nie bei der Bayerischen

Michelle Hoffmann

Nie zuvor haben sich so viele Piranhas für derart viele Strecken auf einer bayerischen Jahrgangsmeisterschaft qualifiziert.

Mit fünf Schwimmerinnen und Schwimmern fuhren die Piranhas nach Würzburg und nahmen in einem starken Teilnehmerfeld am Saisonhöhepunkt teil.

Wie auch im Jahr zuvor war Verena Reisegast (Jahrgang 2004) die erfolgreichste Teilnehmerin der Piranhas und wurde mit neuer persönlicher Bestzeit und gleichzeitig neuem Vereinsrekord in 1:04,74 Minuten auf 100 Meter Freistil Vierte in einem starken Teilnehmerfeld. Mit nur zehn Hundertstelsekunden Rückstand schwamm sie sehr knapp an der Bronzemedaille vorbei. Auf ihren weiteren Strecken konnte Verena nochmals ihre tolle Form der Schwimmsaison 2015/2016 unter Beweis stellen und schwamm beispielsweise auf 400 Meter Freistil eine neue Bestzeit mit 5:11,29 Minuten.

Auch Schwester Franziska Reisegast (Jahrgang 2002) durfte mit einer Bestzeit aus Würzburg heimreisen. Sie schwamm die 50 Meter Rücken in schnellen 34,65 Sekunden und erreichte einen tollen siebten Platz.

Michelle Hoffmann, die jüngste Teilnehmerin der Piranhas, bewies im Jahrgang 2006 ihren Wettkampfehrgeiz und erschwamm sich einen tollen sechsten Platz über 200 Meter Freistil. Sie verbesserte sich hier auf 2:43,42 Minuten und unterstrich ihre Leistung mit einem fünften Platz über 100 Meter Rücken in 1:26,87 Minuten, einem siebten Platz über 100 Meter Freistil in 1:16,01 Minuten und drei neunten Plätzen auf den restlichen Starts.

Auch Moritz Kraske (Jahrgang 2002) schwamm schnell und erfolgreich. Er verbesserte den Vereinsrekord über 200 Meter Brust auf 2:51,92 Minuten und wurde Achter. Laura Conrad ging über 50 Meter Freistil an den Start und schwamm schnelle 30,78 Sekunden.

Nun geht es für die Schwimmerinnen, die Schwimmer des VfL Waldkraiburg und auch die Trainerinnen in die verdiente Sommerpause.