Erst die Leistung, dann die Gaudi

Waldkraiburg – Die VfL Piranhas Waldkraiburg richteten erstmals Vereinsmeisterschaften in der neuen Schulschwimmhalle aus. Die jüngsten Schwimmer schwammen natürlich ein anderes Programm als die Leistungsmannschaft oder als die Master.

So viel Andrang ist dort selten geboten, denn es schwammen 55 Teilnehmer vom Jahrgang 2009 bis hin zur Altersklasse 65 um die besten Zeiten, während viele Eltern, Großeltern, Freunde und auch der ein oder andere Unterstützer der Sparte zusahen.

Auch die Trainerinnen Anja Axenbeck und Peggy Conrad sprangen ins Wasser, um ihren Schützlingen zu zeigen, dass man das Schwimmen auch nach der aktiven Zeit nicht verlernt.

Am Ende des Wettkampfs fand eine 4-mal-25-Meter- Gaudistaffel statt, die ihrem Namen gerecht wurde. Es wurden keine „normalen“ Lagen geschwommen, sondern Gegenstände durchs Becken transportiert oder auch Füße voraus auf dem Rücken liegend gepaddelt. Hierfür wurden alle Altersklassen gemischt zu 13 Staffeln zusammengesetzt und alle gaben ihr Bestes.

Anschließend trafen sich die Schwimmer zu einer kleinen Siegesparty mit riesiger Fingerfood-Auswahl, von den Eltern gespendet. re