Enorme Leistungssteigerung der VfL-Schwimmer

Michelle Hoffmann

Mit enormen Leistungssteigerungen nahmen die Schwimmer des VfL Waldkraiburg am 21. Nachwuchsschwimmen des MSV München teil.

Bei den Mädchen bestätige vor allem Michelle Hoffmann (JG 2006) über die 100 Meter Freistil ihre gute Form, und sicherte sich mit einer Zeit von 1:16,79 Minuten nicht nur den zweiten Platz, sondern qualifizierte sich mit dieser Zeit auch für die bayrischen Meisterschaften im Juli.

Das Gleiche gelang Moritz Kraske (JG 2002) über die 200-Meter-Bruststrecke, bei der er sich ebenfalls für die bayerische Meisterschaft qualifizieren konnte. Auch auf den weiteren Strecken zeigten beide ihr vielseitiges Talent, erschwammen sich etliche Medaillen und zogen ins Lagenfinale ein. Dort erreichte Michelle bei den Mädchen in ihrem Jahrgang den vierten Platz und Moritz bei den Jungs des Jahrgangs 2002 den fünften Platz.

Stark präsentierte sich auch Francesca Gasparitsch (JG 2006) über die 50-Meter- und 100-Meter-Bruststrecken, bei denen sie jeweils den zweiten Platz erreichte. Die Zeit 1:44,23 Minuten über 100 Meter Brust sicherte ihr einen Startplatz auf der oberbayerischen Meisterschaft. Ebenso stark war Markus Kraske (JG 2006) auf der 50-Meter-Freistilstrecke unterwegs und sicherte sich hier eine Goldmedaille.

Persönliche Bestzeiten boten auch Kathrin Höft (JG 2005) über 50 und 100 Meter Rücken, Elena Stefanidis (JG2006) über 50 und 100 Meter Freistil und Jessica Empl (JG 2003) über 100m Freistil. Die jüngste Teilnehmerin, die erst siebenjährige Laura Schedel, erschwamm sich über 50-Meter-Freistil eine Bronzemedaille und landete bei den 50-Meter-Brust auf dem zweiten Platz.

Die Trainerinnen Anja Axenbeck, Peggy Conrad und Sabrina Bieber starten nun mit ihren Schwimmern in die wettkampfintensive Zeit, um noch viele Qualifikationszeiten für die oberbayerischen und bayerischen Meisterschaften zu sammeln. Doch zunächst stehen die Vereinsmeisterschaften am 23. April, um 10 Uhr in der Schulschwimmhalle an. Zuschauer sind herzlich willkommen.