Viele Kreismeistertitel für die Piranhas

Kathrin Höft

Mit 18 Schwimmern und Schwimmerinnen nahmen die Piranhas erfolgreich an der 104. Kreismeisterschaft in Rosenheim teil. Die männlichen Teilnehmer verbesserten sich teils enorm. So war Moritz Kraske (2002) vier Mal am Start und schwamm jeweils neue Bestzeiten. Zusätzlich wurde er zweimal Kreismeister über 100m Brust und Schmetterling und holte eine Bronzemedaille. Auch Markus Kraske (2006) wurde bei drei Starts zweimal Kreismeister und einmal Dritter. Felix Pritz (1999) gewann drei Bronze-und eine Silbermedaille. Thomas Balntoumis (1998) wurde auf 100 und 200 m Brust Kreismeister. Felix Lutsch (2005) verbesserte seine 200m Freistilzeit um mehr als fünf Sekunden auf 3:50,41 Minuten.
Für die weiblichen Piranhas regnete es ebenfalls viele Medaillen. Im Jahrgang 2006 kämpften Elena Stefanidis, Michelle Hoffmann, Tanja Steinböck, Francesca Gasparitsch und Tamina Molter um die Einzelmedaillen. Mit insgesamt acht Kreismeistertiteln, sechs Silbermedaillen und einer Bronzemdaille wächst hier ein starkes Team heran, das sich auf den weiteren Wettkämpfen erneut messen wird. Im Jahrgang 2005 freuten sich Kathrin Höft, Anastasia Moser, Nicoletta Laurino und Corinna Weiss ebenfalls über Medaillen und vor allem über neue Bestzeiten. So konnten sich alle 2005er auf den 100m Strecken um teilweise mehr als vier Sekunden verbessern. Verena Reisegast kämpfte gegen die zahlreiche Konkurrenz im Jahrgang 2004 und gewann neben zwei Kreismeistertiteln auch eine Silbermedaille. Jessica Empl (2003) gewann ebenfalls eine Bronzemedaille und freute sich über persönliche neue Bestzeiten. Franziska Reisegast und Jacqueline Toska (beide 2002) kämpften verschiedene Male gegeneinander und erzielten beide einen kompletten Medaillensatz.
Bereits in zwei Wochen fahren die Piranhas zur Münchner Head Trophy im Olympiabad und dort werden die vereinsinternen aber auch die regionalen Konkurrenzkämpfe erneut ausgetragen.