Reisegast und Pritz am schnellsten

Beim Schulschwimmfest, das bereits zum achten Mal von den VfL Piranhas veranstaltet wurde, kämpften knapp 200 Schüler und Schülerinnen aus Waldkraiburg, in Staffel- und Einzelwettkämpfen gegeneinander.
Zuerst waren die Grundschüler der vier Grundschulen Waldkraiburgs am Start. Hier siegte die Staffel der vierten Klasse der Grundschule am Goetheplatz mit den Schwimmern Felix Lutsch, Oliver Ermolaev, Corinna Weiß und Lena Merth. Die Jüngste, aber sehr schnelle Einzelschwimmerin war Leonie Lutsch, ebenfalls von der Goetheschule, die im Jahrgang 2008 ganz oben auf dem Treppchen stand. Schnellste Staffel der Jahrgangstufe 5 bis 10 war die Staffel der Realschule (10. Klasse) mit Tobias Schneider, Thomas Lohr, Jan Vetter und Felix Pritz. Spannend waren die Einzelwettkämpfe, besonders der Lauf der schnellsten acht Schwimmer und Schwimmerinnen. Gesamtsiegerin bei den Mädchen wurde überraschenderweise die erst zehnjährige Verena Reisegast (Gymnasium) vor Linda Meissner (Realschule) und Jacqueline Toska (Gymnasium). Bei den Jungs sicherte sich, wie auch schon in den Vorjahren, der 16-jährige Felix Pritz (Realschule) vor den Brüdern Thomas und Panagiotis Balntoumis (beide Mittelschule an der Dieselstraße) den Pokal. Fritz Schmidt, Ehrenvorsitzender des VfL, überreichte die Pokale an die schnellsten Schwimmer. Grosses Lob erhielten die VfL Piranhas von allen Seiten für den gut ausgerichteten Wettkampf.