Piranhas sichern sich Bestzeiten und Medaillen

Prisca Gräf

Eine kleine Gruppe der VfL Piranhas Waldkraiburg nahm am 10. Internationalen Jahrgangsschwimmen in Eichstätt teil und konnte viele neue Bestzeiten sowie einigen Medaillen nach Hause bringen.
Sieben Mal an den Start gegangen und siebenmal neue Bestzeit geschwommen: Prisca Gräf (JG 2000) war die fleißigste Teilnehmerin der Piranhas und konnte sich auf allen Distanzen verbessern. Neben einer Gold- und drei Silbermedaillen freute sich Prisca auch über große Leistungssprünge.
Ihre Bestzeit auf 50-Meter-Schmetterling konnte sie beispielsweise von 46 Sekunden auf 41, 52 Sekunden verbessern. Auch auf den anderen 50-Meter-Strecken, den 100-Meter-Freistil und Brust und den 200-Meter-Brust war sie erfolgreich und hofft bei den kommenden Wettkämpfen auf weitere Leistungssprünge. Teamkollegin Jessica Empl (JG 20003) verbesserte sich ebenfalls auf jeder Distanz.
So schwamm sie auf 50-Meter-Schmetterling 45,40 Sekunden und konnte wie auch auf den anderen Distanzen Plätze unter den Top 6 erreichen. Im starken Jahrgang 2006 schwammen Michelle Hoffmann, Francesca Gasparitsch und Tamina Molter gegeneinander und konnten sich alle mehrfach verbessern. Neben vielen vierten Plätzen und Plätzen unter den Top 10, durfte sich vor allem Francesca über ihren zweiten Platz auf 50-Meter-Schmetterling freuen.
Die Brüder Panagiotis und Thomas Balntoumis waren ebenfalls wieder fleißig am Start und konnte oft Bestzeiten schwimmen. Thomas (JG 1998) erlangte bei jedem Start ein Stockerlplatz und fuhr mit einmal Gold, dreimal Silber, zweimal Bronze und vier Bestzeiten nach Hause. Panagiotis (JG 2000) schloss sich der Leistung seines Bruders an und konnten neben einer Goldmedaille auch drei Silbermedaillen gewinnen.

Nach diesem kurzen Wettkampf bereitet sich die Mannschaft weiter auf die Saisonhighlights der Kreismeisterschaften sowie die oberbayerischen Meisterschaften in zwei Wochen vor.