Jüngste Piranhas sind stark geschwommen

Jennifer Gerovac Teilnehmer Kinderschwimmen Töging

Töginger Kinderschwimmen - 23 Waldkraiburger gingen an den Start und holten 44 Einzelmedaillen

Für die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer richtet der TuS Töging seit 19 Jahren das Töginger Kinderschwimmen aus. Hier können die Nachwuchsschwimmer Wettkampfluft schnuppern und die Fortschritte im Training überprüfen. Die Schwimmstrecken beschränken sich auf 25 Meter und beinhalten auch Sonderübungen, die später im Wettkampf nicht mehr geschwommen werden, aber die technische Ausbildung fördern. So gibt es Strecken, die mit Flossen geschwommen werden oder auch eine Koordinationsstaffel, in der beispielsweise ein Staffelschwimmer Brustarme mit Kraulbeine und die anderen drei Schwimmer völlig andere Lagenvarianten schwimmen.
Für den VfL Piranhas Waldkraiburg gingen 23 Schwimmer und Schwimmerinnen insgesamt 71mal an den Start und gewannen 44 Einzelmedaillen. Besonders die Leistung als Mannschaft ist dieses Mal zu betonen. Die Staffeln der Piranhas konnten zweimal gegen die starke Konkurrenz aus Garching, Bad Reichenhall, Landshut und weiteren Vereinen gewinnen. Vor allem die 4x25m Kraulstaffel der Piranhas konnte der Konkurrenz mit einer Zeit von 01:18,10 Minuten über sieben Sekunden abnehmen.
Doch alle Schwimmer und Schwimmerinnen des Vereins konnten sich über ihre Bestzeiten freuen und wurden so mit 22 Goldmedaillen und vielen weiteren Stockerlplätzen für das fleißige Training der letzten Wochen belohnt. Nicht nur die fortgeschrittenen Youngsters wie Michelle Hoffmann, Felix und Leonie Lutsch, Tamina Molter, Sarah Berariu, Nicoletta Laurino, Anastasia Moser, Maria Partsch, Stefanie Pötzsch, Janina und Willi Richter, Kathrin Schmidt, Elena Stefanidis, Tanja Steinböck, Corinna Weiss und Laura Schedel konnten mit Medaillen heimfahren, sondern auch jene Schwimmer und Schwimmerinnen wie Alexander Beliaev, Johanna Partsch, Julia Misselbacher, Jennifer Gerovac, Carla Biliuta, Catalina Daminescu und Anika Tschesche, die erst seit einigen Wochen bzw. Monaten trainieren. Die Trainer waren mit ihren Schwimmern und Schwimmerinnen sehr zufrieden und freuten sich über die Leistungen jedes Schwimmers und jeder Schwimmerin.
Durch diverse (Schnupperschul-)Schwimmkurse im ganzen Jahr, sowie durch die tollen Trainingsbedingungen in der neuen Schulschwimmhalle freut sich der Verein über regen Zuwachs an Mitgliedern und freut sich hoffentlich auch auf den nächsten Wettkämpfen wieder über erfolgreiche Ergebnisse.