Neun Starts, sieben Medaillen wurden erschwommen

Thomas Balntoumis

Ausgezeichnete Leistungen zeigten Felix Pritz und Thomas Balntoumis von den VfL Piranhas Waldkraiburg beim 34. Vergleichsschwimmen des TSV Erding.
Felix (JG 1999) überzeugte vor allem auf den Kurzstrecken. Mit 26,32 Sekunden verbesserte er seine Bestzeit auf 50 Meter Freistil und gewann, ebenso wie über 50 Meter Schmetterling, den ersten Platz in seinem Jahrgang. Thomas (JG 1998) zeigte auf der 200-Meter-Lagen-Strecke eine fantastische Leistung. Er verbesserte seine Bestzeit um enorme sechs Sekunden auf 2:29,13 Minuten und sicherte sich dadurch den zweiten Platz im starken Jahrgang 1998. Auf allen vier 50-Meter-Strecken platzierte er sich unter den ersten drei und nahm so insgesamt fünf Medaillen mit nach Hause.Dies ist ein Ansporn für die jüngeren Piranhas, die am kommenden Wochenende beim Töginger Kinderschwimmen und beim Nachwuchsschwimmfest in München teilnehmen werden.