Bronze für Luis Soptirean

Am vergangenen Wochenende nahmen die Masters der Piranhas erstmalig an den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften der ‚Masters‘ 2015 teil. Der Wettkampf fand in Eichstätt statt und wurde vom dort ansässigen Polizeischwimmverein organisiert, insgesamt waren 60 bayerischen Vereine vertreten.
Für die Piranhas gingen Christian Keilholz (AK 50) und Luis Soptirean (AK 55) an den Start. Beide Schwimmer starteten auf 50m Freistil, 50m Brust und 100m Lagen. Die Masters des VfL konnten in ihren Altersklassen mehrere gute Plätze unter den Top 5 in Bayern erschwimmen und Luis Soptirean gewann über 50m Brust die Bronzemedaille mit einer Zeit von 39.75 Sekunden.
Seit einiger Zeit erfährt die Mastersgruppe der Piranhas regen Zulauf und bildet mittlerweile eine stattliche Mannschaft. Genauso wie die jüngeren Schwimmer trainiert diese Gruppe nun in der neuen Schulschwimmhalle und freut sich über weitere Mitschimmer.