Beständiger Zuwachs an Mitgliedern

Waldkraiburg - Die VfL-Schwimmabteilung Piranhas verzeichnet einen beständigen Zuwachs an Mitgliedern.
Auf mehr als 150 ist ihre Zahl im Jahr 2014 gestiegen, so Abteilungsleiter Michael Pollmann in der Jahreshauptversammlung. Auch die finanzielle Situation der Piranhas wurde dargestellt: Aufgrund des verregneten Sommers 2014 und den damit verbundenen niedrigen Einnahmen des Waldbadkiosks und der gleichzeitig hohen finanziellen Ausgaben für Wettkämpfe, Zuschüsse, Badmiete muss der Verein verstärkt auf seine Finanzen achten und sparen. Dennoch stehe die Planung für das Jahr 2015 auf soliden Füßen, hieß es. Die Mitglieder setzen auch in den kommenden zwei Jahren auf die bewährte Spartenleitung: Michael Pollmann (Spartenleiter) wurde ebenso einstimmig im Amt bestätigt wie seine beiden Stellvertreterinnen Alexandra Reisegast und Selina Richter. Alexandra Reisegast behält auch die Aufgabe des Kassiers. Neu in der Vorstandschaft ist Schriftführerin Andrea Pritz. Als Beisitzer konnten Jan Hoffmann, Volker Lutsch und Christian Keilholz gewonnen werden. In der Jugendleitung kam es zu kleinen Veränderungen: Anja Kryukow wurde zur Jugendleiterin gewählt, Christina Pollmann und Thomas Balntoumis nahmen die Wahl zu den Jugendsprechern an.