VfL Piranhas beim Erdinger Vergleichsschwimmen 2013

Marie Bauer

Mit elf Medaillen bei 22 Starts überzeugten die sieben Aktiven der VfL Piranhas Waldkraiburg beim Erdinger Vergleichsschwimmen. Mit drei Siegen dominierte Felix Pritz. Gegen die starke Konkurrenz aus 18 Vereinen gelangen den jungen Piranhas 19 neue Bestzeiten. Das vorösterliche Trainingslager im türkischen Antalya wirkte sich wieder sehr leistungsfördernd aus.

Felix Pritz brachte seine stärkste Leistung mit 28,51 Sekunden im 50 Meter Freistilschwimmen. Ähnlich hoch einzuschätzen sind die 31,36 Sekunden über 50 Meter Schmetterling. Er siegte aber auch über die gleiche Streckenlänge beim Rückenschwimmen. Mit einem prächtigen Ergebnis gewann er im Jahrgang 1999 eine Silbermedaille über die 200 Meter Lagenstrecke in 2:51,20 Minuten. In der gleichen Disziplin erreichte Franziska Reisegast im Jahrgang 2002 ebenfalls den zweiten Platz in 3:28,83 Minuten. Über 50 Meter Rücken lag sie in 43,54 Sekunden auf Platz drei. Marie Bauer schwamm im Jahrgang 2001 die 50 Meter Freistil in hervorragenden 33,67 Sekunden und wurde Zweite. Das war die beste Leistung bei den Mädchen. Dritte wurde im Jahrgang 2004 Verena Reisegast in ausgezeichneten 38,32 Sekunden im 50 Meter Freistilschwimmen. Janina Richter erreichte die zwar undankbaren vierten Plätze über 50 Meter Freistil und Rücken, konnte mit ihren Leistungen und Platzierungen in dem starken Feld aber sehr zufrieden sein. Ludwig Fuchs errang in der offenen Klasse über 50 Meter Brust Rang zwei vor seinem Bruder Leonhard, der dazu noch eine Bronzemedaille im 50 Meter Freistilschwimmen gewann.