Mannschaft mit den meisten Starts beim Kreiskinderschwimmen in Mühldorf

Felix Lutsch

Mit 22 Schwimmern und Schwimmerinnen waren die Piranhas am vergangenen Samstag auf dem 22. Kreiskinderschwimmen der Region Inn-Chiemgau die zweitstärkste Mannschaft mit den meisten Einzelstarts. Diese starke Wettkampftruppe der Jahrgänge 2005-2008 zeigt die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Piranhas und den Trainingsfleiß der jüngsten Generation.
Die 4x25m T-Shirt Staffel erschwamm sich die Goldmedaille und unterlag auf 4x25m Kraul mit nur 0,8 Sekunden knapp den schnelleren Schwimmerinnen des SV Wacker Burghausen.
Staffelschwimmerin Maria Partsch belegte ihren Leistungsstand im Jahrgang 2007 eindrucksvoll mit zwei Goldmedaillen sowie einer Silbermedaille. Im gleichen Jahrgang konnte Sara Berariu je eine Silber- und eine Bronzemedaille für sich erschwimmen. Auch Staffelschwimmerin Michelle Hoffmann (2006) bestätigte die Leistungen der vergangenen Wochen durch zwei Silbermedaillen und eine Goldmedaille. Die beiden weiteren Staffelteilnehmerinnen Tamina Molter und Elena Stefanidis (beide 2006) erkämpften sich zusätzlich einmal Bronze und Silber bzw. zwei Bronzemedaillen.
Leonie Lutsch (2008) war als eine der jüngsten Piranhas mit zweimal Gold und einmal Silber sehr erfolgreich und hatte auf allen Strecken eine starke Konkurrenz in ihrer Vereinskollegin Laura Schedel, die erst vor ein paar Wochen das Schwimmen lernte, nun bereits in den Top 3 mitmischt und jeden Stockerlplatz einmal belegen konnte.
Im Jahrgang 2005 erschwammen sich Corinna Weiss eine Silber- und Nicoletta Laurino eine Bronzemedaille und freuten sich zusammen mit ihren gleichaltrigen Mannschaftskolleginnen Lea Schaudenecker und Anastasia Moser über neue Bestzeiten. Auch die jüngeren Piranhas Francesca Gasparitsch, Tamara Holz, Anja Huber und Tanja Steinböck (alle 2006) sowie Julia Misselbacher (2007) freuten sich über ihre Ergebnisse.
Unter den männlichen Piranhas sorgte Johann Reiss im Jahrgang 2008 nach nur wenigen Wochen Schwimmtraining mit einer Gold- und einer Bronzemedaille für viel Freude. Außerdem erreichte Teamkollege Felix Lutsch(2005) einen zweiten und einen dritten Platz. Maxim Becker kämpfte sich im Jahrgang 2006 über 25m Kraulbein auf den dritten Platz. Die gleichalten Piranhas Nico Mikeda und Willi Richter freuten sich über ihre Platzierungen unter den Top 10. Nur ein halbes Jahr nach dem Schwimmkurs bei den Piranhas, bewies Ray Girschele bereits sein Können über die verschiedenen Lagen. Trainer Luis Soptirean und Nachwuchstrainerin Anja Kryukow waren sehr stolz auf die Leistungen ihrer Piranhas und blicken zuversichtlich auf die nächsten Monate der Wettkampfsaison.