Stockerlplätze für die Piranhas bei der "Oberbayerischen"

Franziska Reisegast

Mit sechs Schwimmern und Schwimmerinnen reiste der VfL Waldkraiburg am Wochenende zu den oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften in Eichstätt und stellte sich der starken oberbayerischen Konkurrenz.
Die bereits zum 3. Mal vom Polizeisportverein organisierten Meisterschaften lockten viele schnelle Schwimmer aus dem gesamten Bezirk Oberbayern an. Auch die starken oberbayerischen Vereine aus München und Ingolstadt nahmen teil, an zwei Tagen sprangen 482 oberbayerische Schwimmer ins Wasser und kämpften in 2500 Starts um die Medaillen.
Verena Reisegast war mit zwei Medaillen die erfolgreichste Schwimmerin der Piranhas. Sie gewann in einer neuen Bestzeit von 1:13,90 Minuten eine Bronzemedaille über 100 Meter Freistil und übertraf diese Leistung mit dem Gewinn der Silbermedaille mit 0:33,49 Minuten über 50 Meter Freistil. Um die Freistil- Strecken noch zu vervollständigen ging sie auch auf 200 und 400 Meter an den Start und konnte über 400 Meter Freistil einen guten vierten Platz belegen gegen eine starke oberbayerische Konkurrenz.
Die jüngste Schwimmerin der Piranhas, Michelle Hoffmann, startete zum ersten Mal bei einer großen Meisterschaft und erkämpfte sich im Jahrgang 2006 über 50 Meter Rücken eine Bronzemedaille und schwamm auf 50 Meter Freistil nur knapp am Podium vorbei.
Auch Franziska Reisegast konnte ihre Bestzeit über 50 Meter Rücken auf 0:37,63 Minuten verbessern und gegen eine starke Konkurrenz aus dem gesamten Bezirk einen erfolgreichen vierten Platz einstreichen. Janina Richter zeigte ihr Leistungsvermögen mit beispielsweise einem fünften Platz über 400 Meter Freistil.
Die männlichen Schwimmer Thomas und Panagiotis Balntoumis starteten ebenfalls erfolgreich und Panagiotis konnte sich im Jahrgang 2000 zwei erfolgreiche vierte sowie zwei gute fünfte Plätze erschwimmen.
Insgesamt gingen die Brüder Balntoumis und ihre Mannschaftskolleginnen bis zu achtmal an den Start und konnten sich auf vielen ihrer Strecken verbessern. Die Medaillen und die neuen Bestzeiten zeigen die erfolgreiche Trainingsarbeit und belohnen den Fleiß der Piranhas.