Bombenzeit für Grundschul-Staffel beim Schulschwimmfest

Waldkraiburg-182 Schülerinnen und Schüler traten bei idealen Bedingungen beim Schulschwimmfest in Waldkraiburger Waldbad an, das die VfL-Piranhas unter Mithilfe der Stadtwerke hervoragend organisiert hatten. Die vier Waldkraiburger Grundschulen, die Diesel- und die Franz-Liszt Mittelschule, die Realschule, das Gymnasium, die Franz-von-Assisi-Schule Au und als Gast, die Mittelschule Gars waren vertreten. Die Schirmherrschaft hatte Bürgermeister Robert Pötzsch übernommen.
46 Staffeln der teilnehmenden zehn Schulen hatten ihre Meldung abgegeben. Von ihnen legte die Klasse 4a der Goetheschule mit 2:43,46 Minuten und den Schwimmern Dennis und Fabian Rakowitz, Janina Richter und Verena Reisegast eine Bombenzeit vor. Sie erzielten damit das beste Ergebnis einer Grundschulstaffel seit Bestehen des Schwimmfestes. Diese Leistung wurde nur überboten von der Staffel der 8.Klasse der Realschule mit 2:20,78 Minuten mit den Schülern Jan Vetter, Felix Pritz, Marco Grünwald und Felix Rappensberger.
Aus den acht schnellsten Buben und Mädchen wurden schließlich die Einzelsieger ermittelt. Voller Stolz konnten Carina Hoffmann und Felix Pritz, beide Jahrgang 1999, ihre Pokale in Empfang nehmen, umjubelt vor allem von den Mitschülern.