Einmal Silber, zweimal Bronze bei OBB

Felix Pritz und Panagiotis Balntoumis

Bei perfektem Wetter, optimalen Wettkampfbedingungen war Ainring Wettkampfstätte für die besten Schwimmer Oberbayerns.
Unter insgesamt 41 Vereinen, 559 Teilnehmern und 2399 Meldungen beeindruckte der Auftritt der siebenköpfigen Mannschaft der VfL Piranhas Waldkraiburg. Bei 31 Starts zeigten ausnahmslos alle Teilnehmer starke Verbesserungen - zum Teil mit persönlichen Bestleistungen um bis zu zehn Sekunden.
Panagiotis Balntoumis (Jahrgang 2000) zeigte dieses Mal auch auf der Bruststrecke, was in ihm steckt. Die Zeit von 2:56,88 Minuten über 200 Meter Brust lag nur zwei Sekunden hinter dem Sieger und reichte für Platz zwei.
Felix Pritz (1999) sicherte sich jeweils in 100 Meter Schmetterling und 100 Meter Freistil die Bronzemedaille und freut sich auf den Start bei den bayerischen Jahrgangsmeisterschaften Ende Juli in Würzburg.
Außerdem für die Piranhas ins Wasser gingen Marie Bauer, die Schwestern Franziska und Verena Reisegast (beide auch bei den bayerischen Meisterschaften in Würzburg dabei), Janina Richter und Jacqueline Toska. Thomas Balntoumis fiel kurzfristig verletzungsbedingt aus.