Stadtrat ging baden; Piranhas siegen 6:4 beim Aquaball

Stadtrat gegen Piranhas

Nicht die Badehose, sondern der Regenschirm war das Accessoire, das die meisten Besucher des Waldbadfestes gestern dringend brauchten.

Denn das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Organisatoren, die sich heuer ein besonders umfangreiches und vielfältiges Programm ausgedacht hatten. Fast alles musste gestrichen werden. Nur die Aquaball-Spiele der Schulen fanden statt. Immerhin zwölf Mannschaften traten an. Vom Spaß der Kinder ließen sich auch einige Kommunalpolitiker anstecken. Bürgermeister Robert Pötzsch (links) hielt sich mit den Stadtratskollegen Alexandra Reisegast, Lydia Partsch, Christoph Vetter und Frieder Vielsack gegen eine Auswahl der VfL-Schwimmabteilung lange über Wasser, ehe die Kommunalpolitiker doch noch "baden ging". Die VfL-"Piranhas", die zunächst mit dem unorthodoxen und nicht immer regelkonformen Abwehrspiel der Politiker Mühe hatten, zeigten zum Schluss erwartungsgemäß den größeren Biss und gewannen das Gaudi-Spiel.