Die jüngsten der Piranhas schnupperten Wettkampfluft

Francesca Gasparitsch

Die fünfköpfige Mannschaft des jüngsten Nachwuchses schnupperte erste Wettkampfluft auf den 50-Meter- Strecken. Im österreichischen Wels erschwammen sich die Jüngsten persönliche Bestzeiten.
Perfektes Wetter, super Stimmung, tolle Zeiten. 59 Vereine und internationale Konkurrenz waren am Start.
In zehn Starts (von insgesamt 3382 Einzelstarts) und den jeweils offenen Wertungen ging es darum, Erfahrungen zu sammeln auf den noch ungewohnten 50-Meter-Strecken.
Das ist den fünf jungen Schwimmern aus Waldkraiburg prächtig gelungen. Begeistert am Start waren Francesca Gasparitsch (Jg. 2006), Leonie (Jg. 2008) und ihr Bruder Felix Lutsch (Jg. 2005), Tanja Steinböck (Jg. 2006) und Corinna Weiss (Jg. 2005). Alle bestätigten die bisherigen Bestzeiten mit Bravour und bauten diese entsprechend aus.
Trainer Luis Soptirean lobte seine Jüngsten und schwärmt: "Das gemeinsame Erlebnis 'Wettkampf' macht stark und bringt Freude, weiter zum Training zu motivieren."