Goldregen für Waldkraiburger Schwimmer in Eichstätt

Panagiotis Balntoumis Michelle Hoffmann

Vier hungrige PIRANHAS holen sich in 20 Starts 15 Medaillen

Mit kleinem, gleichwohl starken Team traten die Waldkraiburger PIRANHAS an und lösten einen wahrlichen Goldregen aus.
Im starken Teilnehmerfeld (32 Vereine, 410 Schwimmer mit 1.808 Einzelstarts) wurde im Inselfreibad in Eichstätt mit 50 Meter Becken der Wettkampf genutzt, aus dem Training heraus beste Leistungen zu bestätigen.
Herausragend war Panagiotis Balntoumis (Jg. 2000), erschwamm 7 Medaillen in sieben Wettkämpfen: 5 mal GOLD und zwei Mal Silber.

Lukas Pritz (Jg. 1992) siegreich, holte er sich bei 4 Starts viermal GOLD und knackte wiederum in 100 Meter Schmetterling den Vereinsrekord in 1:06,62 Sekunden. Gesamtsieger nach Punkten, glänzte Lukas gleichwohl in der offenen Wertung über seine Paradestrecke in 100 Meter Freistil und belegte Platz 1 von insgesamt 108 Schwimmern.

Thomas Balntoumis (Jg. 1998), wie sein Bruder sieben Mal am Start, erkämpfte sich im starken 1998er Jahrgang 1 mal Silber und 3 mal Bronze.
Als einzige PIRANHAS-Schwimmerin an diesem Tag stellte die 8jährige Michelle Hoffmann ihre erst kürzlich aufgestellte Bestzeit wieder ein und trumpfte auf über 50 Meter Freistil in 59,23 Sekunden. Verbesserung ebenfalls in Disziplin 50 Meter Rücken.