Drei bayerische Meistertitel für Adam Verebi, sieben Medaillen für Piranhas

Sieben mal Edelmetall bei den bayerischen Meisterschaften: v.l. Adam Verebi, Luis Ploner, Lennart Roth, Daniel Verebi, Elena Stefanidis, Simone Matschi und Trainer Jure Kosak.

Zum Ende der Saison 2022/23 stand für sechs Schwimmerinnen und Schwimmer des VfL Waldkraiburg noch ein Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Bei den Bayerischen Meisterschaften vom 21. bis 23. Juli in Ingolstadt gingen die “Piranhas” noch einmal vor der Sommerpause auf Medaillenjagd.

Adam Verebi zeigte eindrucksvoll, dass er Bayerns bester Kraulschwimmer im Jahrgang 2011 ist. Über 100, 200 und 400 Meter Freistil ließ er jeweils die gesamte Konkurrenz hinter sich und machte so das Triple an bayerischen Meistertiteln perfekt. Über 100 Meter Schmetterling gewann er zudem Bronze, obwohl er sich erst zwei Wochen zuvor für diese Strecke qualifiziert hatte.
Im Jahrgang 2009 konnten die Piranhas ebenfalls mehrere Medaillen mit nach Hause nehmen. Luis Ploner erreichte zwei dritte Plätze über 100 und 200 Meter Brust,
Lennart Roth gewann ebenfalls Bronze über 100 Meter Schmetterling.
Auch Daniel Verebi, Simone Matschi und Elena Stefanidis konnten mit vorderen Platzierungen und persönlichen Bestzeiten überzeugen.
Insgesamt erreichten die Piranhas den 18. Platz im Medaillenspiegel - das zweitbeste Ergebnis im Kreis Inn-Chiemgau und ein erfolgreicher Abschluss des Wettkampfjahres.