Starke Teamleistung der Piranhas

Simon Metzger trug mit seinen Leistungen zum tollen Ergebnis der Piranhas bei

Beim 34. Internationalen Langstreckenschwimmen vom 16. bis 18. Juni in Rosenheim durften sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des VfL Waldkraiburg auf Strecken von mindestens 100 Metern mit der Konkurrenz aus Deutschland und Österreich messen. Angesichts des sehr erfolgreichen Saisonverlaufes rechneten sich die 13 “Piranhas” gute Chancen auf Medaillen und vordere Platzierungen aus.

Mit je vier Goldmedaillen zeigten die Verebi-Brüder Daniel (Jahrgang 2009) und Adam (2011), dass beide zu den besten Nachwuchsschwimmern der Region gehören. Daniel Verebi gewann zudem noch einmal Silber. Luis Ploner (2009), Simone Matschi (2008) und Anna Woods (2011) schwammen jeweils zu zwei ersten Plätzen. Zudem gewannen Daniel Verebi und Luis Ploner je einmal Silber und Simone Matschi eine Bronzemedaille. Elena Stefanidis (2006) konnte einen ersten, zwei zweite und einen dritten Platz erschwimmen und stellte über 100 Meter Schmetterling in 1:13,85 Minuten außerdem einen neuen Vereinsrekord auf. Panagiotis Balntoumis (2000) mit zwei zweiten Plätzen, Lennart Roth (2009) mit einem zweiten und einem dritten Platz und Simon Metzger (2008) mit einer weiteren Silbermedaille komplettierten die Waldkraiburger Medaillenausbeute. Highlight des Wochenendes war das 200m Freistil-Finale der Jahrgänge 2009-2012, für das sich mit Daniel Verebi, Adam Verebi und Lennart Roth gleich drei Piranhas qualifizierten. In einem spannenden Rennen setzte sich letztendlich Daniel Verebi als Sieger durch.

Auch die restlichen Piranhas - Anna-Lena Maierhofer, Sophia Bartos, Lea Schaudenecker und Clara Belz - schwammen alle in mindestens einem Rennen unter die Top 5 und trugen so zum hervorragenden Mannschaftsergebnis bei. In der Endabrechnung aller 49 Vereine stand somit ein sehr guter zehnter Platz für die Piranhas.