Erfolgreich ins neue Jahr geschwommen

Zum ersten Mal seit 2020 begann das Wettkampfjahr für die Schwimmerinnen und Schwimmer des VfL Waldkraiburg wieder traditionell mit dem Dreikönigsschwimmen am 6. Januar in Landau an der Isar. Um den Einstieg nach den Feiertagen zu erleichtern, waren wie in früheren Jahren lediglich die 50-Meter-Strecken in allen vier Lagen zu schwimmen, welche zusätzlich in einer Mehrkampfwertung zusammengerechnet wurden.

Die neun “Piranhas” zeigten sich nach der kurzen Trainingspause zwischen den Feiertagen allesamt frisch und erholt. Simone Matschi war in allen vier Lagen die schnellste Schwimmerin ihres Jahrganges und erreichte zudem den zweiten Platz in der jahrgangsübergreifenden Gesamtwertung. Lennart Roth wurde dreimal Erster und einmal Zweiter und durfte sich darüber hinaus über den ersten Platz in der Mehrlagenwertung freuen. Nina Huber (vier zweite Plätze), Anna Woods (einmal Zweite, zweimal Dritte), Lea Schaudenecker (je ein zweiter und dritter Platz) und Sara Golea (drei dritte Plätze) freuten sich ebenfalls über Medaillen. Auch Anna Haunreiter, Johanna Schaa und Melike Cakar zeigten tolle Leistungen und schwammen teils zu persönlichen Bestzeiten.