Piranhas mit starken Leistungen in Ingolstadt

Am Wochenende des 21. und 22. Mai waren 13 Schwimmerinnen und Schwimmer des VfL Waldkraiburg beim internationalen Aquafeel Swim Cup in Ingolstadt mit von der Partie. Gegen mehr als 40 deutsche Vereine, sowie Gäste aus Italien, Liechtenstein und der Ukraine zeigten die Piranhas starke Leistungen und konnten sogar einige Podestplätze ergattern.

Adam Verebi schwamm als einziger Piranhas ganz nach vorne. Er wurde Erster über 100m Freistil und Zweiter über 200m Lagen. Sein Bruder Daniel war mit vier mal Edelmetall (Silber über 100m Freistil und 50m Rücken, Bronze über 200m Rücken und 200m Lagen) der fleißigste Medaillensammler der Piranhas. Über gleich drei zweite Plätze (100m Rücken, 50m Freistil und 200m Freistil) freute sich Anna Woods. Leonie Lutsch über 200m Rücken und Simone Matschi über 50m Brust konnten ebenfalls Silbermedaillen für Waldkraiburg erschwimmen.

Ein besonders spannender vereinsinterner Wettbewerb ist derzeit bei den Waldkraiburger Schwimmerinnen um den Vereinsrekord über 200m Brust im Gange. In Ingolstadt sicherte sich Tanja Steinböck in 3:05,53 Minuten nun die Bestmarke und verbesserte den erst wenige Monate alten Rekord von Simone Matschi um 17 Hundertstel. Zudem konnten sich einige Piranhas im bayernweiten Ranking so sehr verbessern, dass sie aktuell für die bayerischen Meisterschaften startberechtigt wären.