Hanna Mitterer ist süddeutsche Vizemeisterin

Dass Hanna Mitterer derzeit in bestechender Form ist, ist bei den Piranhas des VfL Waldkraiburg kein Geheimnis mehr. Seit Wochen schwimmt die Elfjährige im Training reihenweise persönliche Bestzeiten, was sogar Trainer Michael Schulte regelmäßig in Staunen versetzt.
Nichtsdestotrotz dürfte am 27. Februar die Überraschung bei einigen Teilnehmern groß gewesen sein, dass eine Schwimmerin aus einem kleinen “Provinzverein” bei den süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften ganz vorne mitmischte. Als einzige Starterin der Piranhas qualifizierte Mitterer sich für den Wettkampf in Würzburg und zeigte allen, dass die besten Nachwuchsschwimmerinnen nicht immer bei großen Klubs zu finden sind. Auf der Langstrecke von 800 Metern Freistil teilte sich die Heldensteinerin ihre Kräfte perfekt ein und musste sich nach einem couragierten Rennen in 10:26,64 Minuten nur einer Konkurrentin aus Frankfurt geschlagen geben.
Mit dieser Leistung im Rücken hoffen Hanna und alle anderen Piranhas, viele weitere Erfolge im Jahr 2022 einfahren zu können. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften vom 18. bis 20. März in Dortmund.