Quali-Zeiten und Vereinsrekord für die Piranhas

Beim 31. internationalen Langstreckenschwimmen in Rosenheim am letzten Ferienwochenende zeigten die Schwimmerinnen und Schwimmer des VfL Waldkraiburg, dass das Training während der Ferien sich bezahlt gemacht hat. 15 Piranhas gingen insgesamt 49 mal an den Start und erzielten in mehr als der Hälfte aller Rennen persönliche Bestzeiten, sehr zur Freude von Trainer Mike Schulte.

Allen voran durfte sich Adam Verebi freuen: Bei vier Starts gewann er vier Goldmedaillen und unterbot zudem dreimal die geforderten Zeiten für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften in Regensburg in zwei Wochen. Zum Abschluss durfte er somit im Finale der Jahrgangsbesten über 100m Freistil starten, welches er souverän mit über zehn Sekunden Vorsprung gewann.
Hanna Mitterer gewann ebenfalls bei ihren drei Starts Gold und löste jeweils das Ticket für Regensburg. Somit werden vier Piranhas bei den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften an den Start gehen.
Auch Simone Matschi hatte allen Grund zur Freude. Ihre Zeit von 3:08,15 Minuten über 200m Brust bedeutete Platz 3, zudem unterbot sie den 5 Jahre alten Vereinsrekord und trug sich somit zum ersten mal in die ewige Bestenliste der Piranhas ein.
Noch eine Goldmedaille für Waldkraiburg erkämpfte sich Julian Höhne, ebenfalls über 200m Brust. Weitere Medaillen gingen an Elena Stefanidis (2x Silber, 1x Bronze), Daniel Verebi (1x Silber, 2x Bronze), Luis Ploner (1x Silber, 1x Bronze), Tanja Steinböck (1x Silber), Simon Höhne und Lea Schaudenecker (je 1x Bronze).

Nach einer kurzen Pause beginnt für die Piranhas Ende September das Training in der Schulschwimmhalle. Nach diesen Leistungen wird der Anspruch auch in der neuen Saison hoch gesteckt sein.