Michelle Hoffmann am Klopeiner See erfolgreich
Nachdem die Piranhas des VfL Waldkraiburg den Trainingsbetrieb bereits im Mai wieder aufnehmen konnten, startete für die erste Schwimmerin mittlerweile auch die neue Wettkampfsaison.
Schon im letzten Jahr waren die Langstrecken-Schwimmwettbewerbe des Alpen-Open-Water Cup einige der wenigen Sportveranstaltungen, die trotz der Corona-Pandemie unter strengen Auflagen stattfinden konnten. Angesichts niedriger Inzidenzzahlen fand der Auftakt der Wettkampfserie nun Mitte Juni am Klopeiner See in Kärnten statt.
Bei traumhaftem Wetter und angenehmen 20 Grad Wassertemperatur gingen auf 6 verschieden Strecken insgesamt 87 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start. Für die Wertung des Alpen-Open-Water Cups wurde jedoch nur die Strecke über 3,3 Kilometer, eine komplette Umrundung des Sees, herangezogen.
Michelle Hoffmann, die bereits 2020 Erfahrungen im Freiwasser sammeln konnte, war als einzige Waldkraiburger Starterin mit von der Partie. Als jüngste Teilnehmerin im Feld zeigte sie, dass sie auch nach der langen Pause schon wieder gut in Form ist und belegte in 48:37 Minuten den zweiten Platz in der Juniorinnen-Wertung. Somit sicherte sie sich auch schon wertvolle 800 Punkte für die Gesamtwertung aus insgesamt 10 Wettkämpfen.
Nach diesem rundum gelungenen Auftakt werden die Piranhas auch beim Vollmondschwimmen am Chiemsee Ende Juli mit mehreren Teilnehmern wieder dabei sein.