VfL Piranhas stark beim Int. Dreikönigsschwimmen in Landau

Lukas Pritz

Die Piranhas setzten gleich im ersten Wettkampf zu Beginn des neuen Jahres beim Drei-Königsschiwmmen in Landau zahlreiche Glanzpunkte und bestätigten so die erfolgreiche Trainingsarbeit beim neuen Trainer seit letzten Sommer und verstärkter Trainingseinheiten im Hallenbad des BFZ Peters.
Die 18 Schwimmer|Innen errangen in einem starken Wettbewerberfeld von 16 Vereinen beachtliche 32 Stockerlplätze , darunter 14 mal Platz eins.
Gestartet wurde mit den Nachwuchsschwimmern auf den 25m Distanzen. Hier gingen zwei Youngster an den Start.. Leonie Lutsch (Jg 2008) und Maria Partsch (Jg2007) schwammen trotz starker Konkurrenz beachtliche Zeiten und landeten immer unter den ersten drei. Beide holten sich die Goldmedaillen über 25 m Rücken Beine.
Im starken 2004er Teilnehmerfeld und daher besonders hervorzuheben ist Verena Reisegast mit 35,98sec. in 50m Freistil, gefolgt vom 4. Platz in gleicher Disziplin von Janina Richter mit 40,20sec. Gleichwohl setzte sich Franziska Reisegast ab von ihrer Konkurrenz mit stark verbesserter Technik und gewann die 50m Rücken, sowie die Vierlagenwertung des Jahrgangs 2002.. Persönliche Bestleistung erzielte Marie Bauer (Jg. 2001)in 50m Freistil mit 33,13sec..
Lukas Pritz (1992) glänzte in der Vierlagenwertung mit klasse 2051 Punkten nur 7 Punkte hinter dem Erstplatzierten, erzielte zudem auch noch die Punkt-Bestleistung (491 Pkt. ) über 50m Freistil , und verbesserte seinen eigenen Vereinsrekord auf 25,73 sec. Auch sein Bruder Felix zeigte Bestleistungen im Jahrgang 1999. Sehr gute Ergebnisse zeigten auch Thomas und Panagiotis Balntoumis. Panagiotis konnte sich auch über den Gewinn der Vierlagenwertung freuen. Die beste Leistung bei den Frauen erschwamm sich Sophia Schmalzgruber (1996) über 50 Freistil und persönlicher Bestzeit von 31,51sec gefolgt von Christina Pollmann (1997).
In der Mixed –Freistil und Lagenstaffel holten sich Sophia, Christina, Lukas und Felix eine verdiente Silbermedaillen und verhinderten somit den Doppelsieg des Ergolding-Landau.
Die Neulinge im Wettkampfgeschehen Antonia Capraru, Stefanie Pötzsch, Michelle Hoffmann, Tamina Molter, Felix Lutsch und Willi Richter behaupteten sich im Mittelfeld.
Klasse, wenn die Schwimmer ihre sehr guten Leistungen kontinuierlich ausbauen und dies am kommenden Wochenende beim Rupertusthermen-Pokalschwimmen in Bad Reichenhall bestätigen.