Piranhas auch im neuen Jahr erfolgreich

"Wenn Du alles gibst, kannst Du Dir nichts vorwerfen" waren die Worte von Dirk Nowitzki - Unsere Piranhas haben einen MEGA-Start in Landau hingelegt und können sich damit nichts vorwerfen! Medaillenregen und Pokale für punktbeste Leistungen beim "Drei-Königs-Schwimmen 2020" in Landau. Damit wünscht der VfL Piranhas Waldkraiburg einen guten Start ins neue Jahr!

Frisch und ausgeruht aus den Weihnachtsferien läuteten die Schwimmerinnen und Schwimmern der Piranhas das Wettkampfjahr 2020 am 4. Januar beim Dreikönigsschwimmen in Landau ein. Dabei konnten alle mitgereisten Teilnehmer an die hervorragenden Leistungen des Vorjahres nahtlos anknüpfen. Bei über der Hälfte aller ihrer Starts (29 von 54) konnten sich die Piranhas Medaillen sichern.
Den Anfang machten die jüngsten Teilnehmer beim kindgerechten Wettkampf auf der 25 Meter-Strecke. Sophie-Luise Maierhofer (Jahrgang 2013, 0x Gold, 2x Silber, 1x Bronze) und Nico Mitterer (2013, 0/0/1) konnten sich beide mit ihren Leistungen nicht nur Medaillen, sondern auch einen Pokal in der Mehrlagenwertung sichern.
Auch bei den älteren Schwimmerinnen und Schimmern gab es zahlreiche Erfolge zu bejubeln. Erfolgreichste Waldkraiburgerin war Hanna Mitterer (2010, 4/0/0), die bei allen ihrer Starts die Konkurrenz auf die Plätze verwies und damit auch die Mehrlagenwertung für sich entschied.
Michelle Hofmann (2006, 3/1/0) musste sich nur über 50 Meter Brust einer Konkurrentin geschlagen geben und gewann ebenfalls den Mehrlagenpokal in ihrer Altersgruppe. Über 50 Meter Schmetterling stellte sie dabei in 32,50 Sekunden einen neuen Vereinsrekord auf.
Simone Matschi (2008, 2/0/1) zeigte sich ebenfalls in Bestform und durfte einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Weitere Medaillen gewannen Anja Huber (2006, 0/0/3) und Nina Huber (2008, 0/0/2).
Gleich bei ihrem ersten Wettkampf für die Piranhas konnten sich Daniel (2009, 2/2/0) und Adam Verebi (2011, 0/1/3) in die Liste der Medaillen- und Pokalgewinner einreihen. Mit ihrer Hilfe war es den Piranhas nach längerer Zeit wieder einmal möglich, eine gemischte Staffel an den Start zu schicken. Trotz der fast durchweg älteren Konkurrenz schwammen Michelle Hoffmann, Adam Verebi, Anja Huber und Daniel Verebi auf einen beachtlichen 3. Platz.
Auch Sophia Bartos (2009), Sara Grüning (2009), Marie Hofbauer (2010), Julian Höhne (2011), Anna-Lena Maierhofer (2010) und Alina-Sophie Trautbeck (2008) konnten mit guten Leistungen und vielen neuen Bestzeiten glänzen.