111. Kreisjahrgangsmeisterschaften in Waldkraiburg

Anna-Lena Maierhofer, eine der jüngsten Teilnehmerinnen, konnte 3 Medaillen gewinnen

Bereits zum vierten Mal richteten die VfL Piranhas Waldkraiburg im Waldbad die Kreisjahrgangsmeisterschaften des Schwimmkreises Inn Chiemgau aus. Mit wachsamen Auge hatte die Spartenleitung in den vergangenen Wochen und Tagen den Wetterbericht beobachtet, aber pünktlich zum Samstag war schönstes Schwimmwetter. Fast 200 Schwimmerinnen und Schwimmer der SSG Bad Reichenhall, des SV Wacker Burghausen, TSV 1860 Mühldorf, TSV 1860 Rosenheim, TSV 1862 Bad Reichenhall, TSV 1863 Trostberg, TuS Alztal Garching, TuS Töging, TuS Traunreut und TV 1864 Altötting e.V. waren der Einladung gefolgt. Auch die SG Stadtwerke München und der TSV Massing e.V. nahmen teil. Mit insgesamt 30 Schwimmerinnen und Schwimmern waren die VfL Piranhas die zweit stärkste Mannschaft, nach dem SV Wacker Burghausen.
Am Ende des Tages durften die Piranhas über 40 Medaillen jubeln. Und auch gegen Ende der Saison zeigten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer hungrig nach Bestzeiten. So konnte Franziska Reisegast (JG 2002) ihren eigenen Vereinsrekord über 200m Rücken auf 02:36,57 Minuten verbessern. Und auch neue Qualifikationszeiten für die Oberbayerischen und Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften wurden erreicht. Sophia Bartos (JG 2009), Nina Huber , Simone Matschi (beide JG 2008) und Anja Huber (JG 2006) erweitern das Team für die Oberbayerische Jahrgangsmeisterschaft Anfang Juli in Erding. Michelle Hoffmann (JG 2006) konnte über 400m Freistil, die sie erstmals unter fünf Minuten schwamm, bereits ihre vierte Eintrittskarte für die Bayerische Jahrgangsmeisterschaft in Würzburg lösen. Große Freude gab es bei ihrer Jahrgangskollegin Elena Stefanidis. Sie erreichte über 100m Freistil ihre erste Pflichtzeit für Würzburg. Trainer Mike Schulte war sehr stolz, dass seine Kinder erneut so gute Leistungen abliefern konnten.
Viel Lob von allen Seiten gab es für das hervorragend organisierten Wettkampf.
Nun steht mit dem Langstreckenschwimmen in Rosenheim für einige Schwimmer der letzte Wettkampf der Saison an, für die Teilnehmer an den Oberbayerischen und Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften dauert die Saison noch bis Ende Juli.