24. Internationales Schwimmfest des MSV München

Tanja Steinböck gewann 3 Silbermedaillen

Am Wochenende des 11. und 12. Mai veranstaltete der Männerschwimmverein München sein 24. Internationales Schwimmfest. Drei Schwimmerinnen der VfL Piranhas nahmen teil und konnten wie schon oft in dieser Saison mit vielen Medaillen und neuen Bestzeiten nach Hause fahren. Anika Tschesche (JG 2008) stellte mal wieder unter Beweis, dass Rücken ihre Lage ist. Sie verpasste über 50m Rücken nur um ein paar Hundertstel den dritten Platz und erschwamm in neuer Bestzeit im stark besetzten Jahrgang den vierten Platz. Auch über 50m Schmetterling verbesserte sie ihre Zeit um fast zwei Sekunden. Tanja Steinböck (JG 2006) schwamm bei drei Starts zwei neue Bestzeiten und freute sich über drei Silbermedaillen. Über 100m Brust konnte sie ihre alte Zeit um genau drei Sekunden drücken. Auch auf den 50m Schmetterling war sie über zwei Sekunden schneller unterwegs als ihre bisherige Bestzeit.
Für Michelle Hoffmann (JG 2006) war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Sie schwamm bei allen Starts auf den ersten Platz und durfte so fünf Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Auf 100m Rücken schwamm sie eine tolle neue Bestzeit von 01:13,95, die gleichzeitig auch eine weitere Qualifikation für die Bayerische Jahrgangsmeisterschaft im Juli bedeutet. Besonders stolz war sie auf die erste Platzierung in der Kombiwertung (200Freistil/100Brust/100Rücken/50Schmetterling). Diese Wertung wurde dann in einem 100m Lagenfinale ausgeschwommen und Michelle konnte sich auch hier den Sieg und somit einen Pokal sichern. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer der Piranhas fiebern nun auf die Kreismeisterschaft, die am 25.05.2019 im Waldbad Waldkraiburg stattfindet hin.