am 26. Januar fand in Münchberg bei Hof der alljährliche Bezirksvergleich des BSV statt

Hanna Mitterer (ganz vorne rechts)

Bezirksvergleich Bayern

Wie jedes Jahr wurde auch für 2018, wenn auch verspätet am 26.01.2019, vom Bayerischen Schwimmverband ein Vergleich der Bezirke für die Jahrgänge 2008-2010 veranstaltet. Hierbei wurden Schwimmerinnen und Schwimmer der jeweiligen Regierungsbezirke nominiert und durften für ihren Bezirk antreten. Auch Hanna Mitterer (Jg 2010) von den VfL Piranhas Waldkraiburg wurde diese Ehre zuteil. So durfte sie bereits am 25.01. nach Hof anreisen und mit Team Oberbayern am Samstag in Münchberg an den Start gehen. Die Kinder freuten sich sehr, sich untereinander besser kennenzulernen und wuchsen schnell zu einer Gemeinschaft zusammen. Der Ehrgeiz der Mannschaft war groß, da sie den Sieg aus dem letzten Jahr verteidigen wollten. Alle gaben ihr Bestes und wurden von ihrer Mannschaft lautstark angefeuert. Auch Hanna konnte ihren Teil beitragen und freute sich persönlich über eine neue Bestzeit über 50m Rücken in 43,29 Sekunden. Der Jubel war groß, als nach dem letzten Rennen der Sieger verkündet wurde. Auch in diesem Jahr war die Mannschaft aus Oberbayern nicht zu schlagen.