Piranhas bei den OBB Kurzbahnmeisterschaften in Eichstätt

Franziska Reisegast

Mit dem Gewinn von einer goldenen und von zwei Bronzemedaillen sowie einer stattlichen Reihe ausgezeichneter Platzierungen im Vorderfeld konnten die Piranhas des VfL Waldkraiburg sehr zufrieden sein: in den mit 36 Vereinen und 582 Aktiven wieder sehr stark besetzten Ober-bayerischen Kurzbahnmeisterschaften Schwimmen in Eichstätt konnten sie gut mithalten.
Im jüngsten Jahrgang der Achtjährigen darf sich Dominik Soptirean über 50 Meter Freistil Ober-bayerischer Meister nennen. Er schwamm die prächtige Zeit von 40,90 Sekunden. Über die gleiche Streckenlänge Rücken schlug er als Sechster an. Siebenmal ging Panagiotis Balntoumis im Jahrgang 2000 an den Start und gewann über 100 Meter Lagen in 1:18,51 Minuten und über 50 Meter Schmetterling in 34,32 Sekunden jeweils die Bronzemedaille. Dazu landete er mit einmal Platz Vier, dreimal Platz Fünf und einmal Platz Sechs weit vorne. Auf allen drei Bruststrecken platzierte sich sein zwei Jahre älterer Bruder Thomas im Vorderfeld. Über 200 Meter Brust erreichte er den vierten Rang in 2:46,74 Minuten, womit er den alten Vereinsrekord von Thomas Witt gleich um fünf Sekunden verbesserte. Über 50 Meter Brust wurde er Sechster, im 100 Meter Brustschwimmen Achter.
Seinen besten Platz erreichte Felix Pritz im Jahrgang 1999 als Fünfter über 50 Meter Freistil in 28,26 Sekunden. Über 100 Meter Schmetterling wurde er Sechster, im 100 Meter Lagenschwimmen Siebter. Bei den Mädchen war Franziska Reisegast mit einem vierten Platz im Jahrgang 2002 von den Piranhas am weitesten vorne. Über 50 Meter Rücken schlug sie nach 40,05 Sekunden an. Ihre zwei Jahre jüngere Schwester erreichte über 50 und 100 Meter Freistil jeweils den hervorragenden sechsten Rang. Auch Marie Bauer und Janina Richter gelangen gute Leistungen in dem starken Teilnehmerfeld.