18. Landauer Dreikönigsschwimmen

Nach einem intensiven Trainingslager in der heimischen Schwimmhalle in den Weihnachtsferien starteten zwölf Schwimmerinnen und Schwimmer am 06. Januar beim 18. Landauer Dreikönigsschwimmen in das neue Jahr.
Dass sich die Technikeinheiten auszahlen, konnten die Piranhas mit vielen neuen Bestzeiten beweisen. Der jüngste Teilnehmer an diesem Tag war Elias Stefanidis (JG 2010), der seinen ersten Wettkampf bravourös meisterte. Er eiferte seiner bereits wettkampferfahrenen Schwester Elena (JG 2006) nach, die sich über zwei Bronzemedaillen freuen konnte. Im wieder einmal stark besetzten Jahrgang 2008 konnte Leonie Lutsch in jedem ihrer Rennen eine Medaille und neue persönliche Bestzeiten erreichen. Auch ihre Jahrgangskollegin Nina Huber schwamm ausnahmslos Bestzeiten. Isabelle Dohmen (JG 2007) konnte an die tolle Steigerung in Rosenheim anknüpfen und konnte sich erneut verbessern. Im Jahrgang 2006 stellte erneut Michelle Hoffmann ihre tolle Form unter Beweis. Sie erreichte in jedem Start einen Platz auf dem Podest, über 50m Rücken und 50m Freistil sogar jeweils den ersten Platz. Auch sie konnte ihre alten Bestzeiten steigern und war über 50m Brust über drei Sekunden schneller. Außerdem durfte sie sich, obwohl die Jahrgänge 2005 und 2006 zusammen gewertet wurden, über einen hervorragenden 2. Platz in der Mehrlagenwertung freuen. Sara Golea und Anja Huber (beide JG 2006) verbesserten sich ebenfalls deutlich. Anja konnte über 50m Freistil ihre erst im Dezember aufgestellte Bestzeit erneut um knapp drei Sekunden unterbieten. Auch Felix Lutsch und Lenia Rybson (beide JG 2005) zeigten den Erfolg des Techniktrainings und konnten sich über tolle Zeiten freuen. Jacqueline Toska (JG 2002) zeigte all ihre Routine und war mit vier Goldmedaillen bei vier Starts erfolgreichste Piranha an diesem Tag. Selbstverständlich wurde diese tolle Leistung auch mit dem ersten Platz im Mehrlagenpokal belohnt. Ebenfalls über den ersten Platz in seinem Jahrgang 1996 freute sich Johannes Ostner, der zusätzlich mit dreimal Gold und einmal Silber belohnt wurde. Nun geht es für die Schwimmerinnen und Schwimmer in die Vorbereitung für die nächsten Wettkämpfe, schon am 26. Januar werden sie in Bad Reichenhall an den Start gehen